zurueck zur Uebersicht
  Kunstfahrt - Baden-Baden
  Von 10.01.2020 bis 10.01.2020
 Karin Kneffel, ohne Titel, 1996.
Öl auf Leinwand, 710 x 240 cm.
© VG Bild-Kunst, Bonn 2019
Die deutsche Gegenwartskünstlerin (*1957) , Meisterschülerin von Gerhard Richter und Professorin an der Akademie der Bildenden Künste in München wurde mit Tierporträts und überdimensionalen Gemälden von Früchten bekannt, doch sie setzt im Laufe ihres Schaffens immer wieder neue Schwerpunkte – in den letzten Jahren sind dies vielschichtige Räume und Spiegelungen.

Wir fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln um 9 Uhr in Freiburg ab und sind um 11 Uhr im Museum.
Nach der Führung durch die Ausstellung Karin Kneffel bleibt genügend Zeit, sich noch einmal in Ruhe umzuschauen, sich im Museumscafé zu stärken, durch Baden-Baden zu bummeln oder in der Kunsthalle gleich nebenan die Ausstellung
"The Space between us" zu sehen.
Boris Mikhailov(*1938) zählt zu den bedeutendsten zeitgenössischen Fotografen. Er experimentiert mit den Möglichkeiten des Mediums durch seinen performativ-konzeptuellen Ansatz. Der menschliche Körper steht dabei im Mittelpunkt seiner künstlerischen Praxis, die oft Abgründiges mit Humorvollem verbindet.

Leistungen:
Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Führung durch die Ausstellung Karin Kneffel
Der Preis 22,-€; ohne Museumspass 33,-€
Abfahrt ist um 9.03 Uhr Hbf. Freiburg, Rückkehr um 18 Uhr
Anmeldungen bis spätestens 20.12.2019 per E-Mail an (info@gedok-freiburg.de)
oder telefonisch an 0761 15 62 06 02 (auch AB)